Nun schon zum 10. Mal dürfen die Modelleisenbahner zum Jahresauftakt in den heiligen Hallen des Besucherzentrums John-Deere-Forum im Mannheimer Lindenhof Nähe dem Hautbahnhof auf 1.000 qm ihre Werke zeigen. Federführend sind die Eisenbahnfreunde Weinheim e.V. . Gezeigt werden Objekte von Gruppierungen aus der hiesigen Region sowie von Gästen mit besonderem Bezug zur Kurpfalz.

Von 1:1000 bis 1:22,5 werden heuer so viele Aussteller beteiligt sein wie noch nie zuvor. So werden dieses Mal auch die Wassersportler auf ihre Kosten kommen, nach fünf Jahren wird nochmals die vielgefragte Schiffsbrücke Speyer eines Vereines aus den Niederlanden gezeigt, gewinnen konnten wie auch die Macher der TTe Anlage Wittower Fähre mit Echtfahrbetrieb auf die Fähre. Letztere ist erstmals im Südwesten zu sehen. Eine Werkklasse einer Schule aus Stutensee wird den Besuchern den pädagogischen Effekt der Modellbahnbauerei vorführen. Weitere bewährte modifizierte und ganz neue Anlagen werden die Besucher erfreuen können. John-Deere beteiligt sich natürlich auch mit Oldtimern und neuen Traktoren. Dessen Souvenirshop wird extra geöffnet sein, für Catering ist auch gesorgt.

Kommen und staunen Sie, damit John-Deere uns auch in Zukunft die angenehme Atmosphäre des gläsernen Besucherzentrums nutzen lässt.

Herzlich willkommen.

Am am 04.01.2020 und 05.01.2020 findet das 10. Jubiläum von Lok trifft Traktor statt.

Das beste aus 10 Jahren und neues in den Spurweiten II, I, 0, H0, TT, N und 1:1000.

Flyer 2020 [379 KB]